« Breitling Aerospace Evo Nachtmission Iberia Special Edition 90. Jahrestag | Main | Am Handgelenk: Hublot Classic Fusion Italia Independent »

Dienstag, November 07, 2017

Breguet Reine aus Neapel Mini: Livebilder und Preise

In der Baselworld 2017 präsentierte Breguet nicht weniger als sechs Wiederholungen ihrer begehrtesten Damenuhr in ihrer kleinen Version: der Reine von Neapel Mini, von der wir drei Beispiele sehen werden.

EINE KLEINE GESCHICHTE

Caroline Murat (Königin von Neapel und Schwester von Napoleon Bonaparte) beauftragte Breguet am 8. Juni 1810, wie in den Aufzeichnungen von Abraham Louis Breguet festgehalten, zwei ungewöhnliche Uhren herzustellen: eine große Komplikationsuhr für die Summe von 100 Luis, "sowie eine Armbanduhr, für die wir 5000 Franken verlangen" . Diese überraschende Ordnung taucht in der Aufzeichnung der Manufaktur wieder auf, die im Detail die Identität jeder Uhr und eine vollständige Zusammenfassung jedes Schrittes ihrer Herstellung enthält.

Caroline Bonaparte Murat

Der Orden der Königin von Neapel, der die Nummer 2639 von Breguet tragen sollte, trug den einzigartigen Namen "länglicher Repeater für ein Armband" . Er hatte eine "freie Flucht" und ein Thermometer. Seine Herstellung erforderte 17 Personen, die 34 verschiedene Aufgaben erfüllten. Anfang Dezember 1811 schien die Uhr fertig zu sein, und es wurde eine Rechnung für 4.800 Francs erstellt. Allerdings musste das winzige System geändert und die guillochierte Kugel ersetzt werden (auf Verlangen der Königin wird davon ausgegangen). Ein anderer silberner Platz mit guillochierten und arabischen Ziffern nahm seinen Platz ein. Die Uhr wurde am 21. Dezember 1812 fertiggestellt.

Registrierung der Bestellung der Königin von Neapel im Buch von Breguet

Siebenunddreißig Jahre später, am 8. März 1849, nahm Gräfin Rasponi ( "mit Wohnsitz an der Nummer 63 in der Rue d'Anjou in Paris") ihre Uhr zur Reparatur in Breguets Werkstatt. Es war registriert als "eine sehr feine Repeater-Uhr mit Nummer 2639, silbernem Zifferblatt, arabischen Ziffern, Thermometer und Zeiteinstellung außerhalb des Zifferblatts; Die Uhr ist in einem Armband aus vernetztem Golddrahtgeflecht, einem einfachen goldenen Schlüssel und einem weiteren ähnlichen goldenen Armband in einer Kiste aus rotem Kalbsleder gehalten. " Eigentlich war Gräfin Rasponi Louise Murat, vierte und letzte Tochter von Joachim und Caroline Murat, die 1825 den Grafen von Rasponi geheiratet hatte.

Louise Murat, zukünftige Gräfin von Rasponi, im Alter von 6 Jahren (dargestellt 1811 von Benjamin Rolland)

Am 27. März 1849 kehrte die Uhr zu ihrem Besitzer zurück. Die Reparatur, die 80 Franken kosten wurde in diesen Bedingungen aufgezeichnet: „Wir Nachpolieren schwenkt, setzen Sie das Thermometer wieder die Repeat - Funktion, restauriert , um den Bereich, kontrolliert und jedes der Teile der Uhr gereinigt und haben geregelt“. In 19 Tagen ist es nicht schlecht für so eine komplizierte Uhr. Jetzt senden Sie die Uhr an den offiziellen technischen Dienst einer Marke, nur um das Öl zu wechseln und ein Monat geht nicht unter.

Eröffnung des Reparaturteils im Breguet Atelier

Im August 1855 kehrte die Gräfin zu Breguet, diesmal zwei Tasten kaufen: einen männlichen Wickler und eine Frau , welche die Zeit einzustellen. Diese Referenz, und fügte hinzu , dass die Uhr eine Goldkasten mit Guilloche verziert hat und „großen Ring gebrochen Gold“ ist die letzte Spur , die Breguet Uhr hat. Von diesem Moment an bis heute ist er verschwunden und wurde von ihm nicht gehört, was wirklich schade ist. Aber die Daten reichen aus, um es neu zu erstellen, und Breguet hat es getan.

Der Reine de Naples Mini (und größer, natürlich) hält die Form der Original, so einzigartigen Uhr, und diese neuen Versionen wiederherstellen die arabischen Ziffern in sinkend / Konfiguration zu erhöhen (wenn wir von und bis 12 Uhr schauen ). Die Box hat eine Größe von 33 x 24,5 mm, in Weißgold oder Roségold.

Das Perlmuttzifferblatt und die dezentrierte Zeitscheibe bei 6 Uhr sind nach wie vor die Hauptmerkmale dieses Stückes. Wie immer in der Fertigung erscheint die Fertigungsnummer immer auf dem Zifferblatt, in diesem Fall ganz oben auf der Zeitscheibe. Die sechs Referenzen, die dieses Jahr enthüllt wurden, nehmen den ästhetischen Code der Kollektion Reine de Naples mit dem "Kugel" -Henkel bei 6 Uhr sowie eine gewundene Krone mit einem Briolette-Schliff-Diamant bei 4 Uhr auf. Die Lünette, das Highlight und die Goldschließe sind mit Diamanten im Brillantschliff besetzt. Ein heller erscheint auch bei 6 Uhr in der Version mit einem Perlmuttzifferblatt aus Tahiti.

Alle Breguet Damenuhren sind ausschließlich mit automatischen mechanischen Uhrwerken ausgestattet. Die neue Neapel Mini Reine beherbergt ein Kaliber 586/1 mit einer Silikonspirale. Es hat eine Gangreserve von 38 Stunden und schwingt mit einer Frequenz von 3,5 Hz. Es ist auch in 6 Positionen eingestellt, etwas sehr Ungewöhnliches in einer Damenuhr.

Glücklicherweise ist das Kaliber dank des anschließenden Saphirs sichtbar, der es uns erlaubt, die Arbeit der Verzierung der oszillierenden Masse mit einem Gerstenkornmaserwerk zu bewundern, das elegant ist. Die Brücken sind von Hand mit Côtes de Genéve verziert.

Die Preise variieren logisch je nach Modell, aber von dem wir hier gesehen haben, wissen wir, dass die Reine von Neapel Mini mit Roségoldgehäuse, schwarzem Satinband und goldener Schnalle einen Preis von 34.400 Euro hat. Die Version aus Weißgold und Burgunderband kostet 35.400 Euro . Schließlich hat die Version mit bärtigem Armband einen Preis von 58.600 Euro. Die Uhren können jetzt an den Verkaufsstellen bestellt werden. Mehr Informationen in Breguet.es .

Bitte sehen replica rolex oder Hublot Uhren
Posted by uhren replika at 2:38 PM
Categories: