« Ein Gespräch mit Frédéric Nardin, Vizepräsident von OMEGA | Main | Der neue Bulgari Octo Roma, mit Live-Fotos und Preisen »

Dienstag, November 07, 2017

En la muñeca: Glashütte Original Senator Chronograph Panorama Date

Unter den Neuheiten des deutschen Herstellers auf der Baselworld 2017 ist zweifellos der neue Glashütte Original Senator Chronograph Panoramadatum der Star. Lass es uns live und mit Preisen sehen.

Ich weiß bereits, dass das Sprichwort "es ist der Star" eine sehr kühne Aussage ist, da wir wissen, dass Glashütte Original , wie wir damals dachten, auch einen ewigen Kalender in seiner neuen Excellence-Kollektion präsentiert hat. Aber der neue Senator Chronograph Panorama Date ist einfach atemberaubend. Er hat nicht nur technisch alles, er verliebt sich sofort in seine Gegenwart.

Bei Glashütte Original passiert etwas sehr Merkwürdiges: Alle preisen ihre klassischen Inspirationen, weil sie ein Lied zur hohen Uhrmacherei sind, zum Geschmack für die traditionellen und für die exquisiten Oberflächen. Genau das passierte, als 2014 der erste Senator Chronograph Panorama Date auf den Markt kam, der auf dem Foto oben links zu sehen ist.

GO hatte Gründe, eine solche Uhr zu kreieren, da nicht weniger als ein Flyback-Chronographenkaliber integriert und auch automatisch. Eine Bewegung dieses Entwurfs erfordert die besten Künste einer Herstellung, weil, obwohl es die allgegenwärtigste Komplikation wegen der Bewegungen des Quarzes ist, der Chronograph dennoch eine der hohen, hohen Komplikationen ist, und noch mehr automatisch ist. Daher hatte das Kostüm des ersten Mitgliedes dieses Zweigs Senator die Formen, die die Marinechronometer erinnern.

Aber es stellt sich heraus, dass das sächsische Haus jetzt eine weniger klassische schwarze Version herausbringt, und wir freuen uns alle darüber. Und es ist nicht das erste Mal, dass es passiert! Im Januar 2016 sprach ich über den Senator Observer ( hier ) und das Gleiche passierte: Die schwarze Version ließ dich hübsch aussehen, wie schön es ist. Darüber hinaus präsentierte GO zwei Monate später die Excellence-Uhr mit dem neuen 36er Kaliber, und wieder war es die schwarze Zifferblatt-Version, die die meisten Blicke und Kommentare auf sich zog.

Warum ist es so? Wenn ich es wüsste, würde ich mich von meinem Berater beraten lassen. Sicher würden sie sehr gut bezahlen, um zu wissen, was für sie am besten funktioniert. Aber ich weiß nur, dass der Senator Chronograph Panorama Date, verglichen mit seinem älteren Bruder, hohe Uhrmacher- und Verführungskünste zu gleichen Teilen ausstrahlt. Und es ist nicht schwer zu verstehen, warum.

Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 42 mm und mischt sehr gut den Satin mit der Politur, da es Glashütte Original inhärent ist, elegante Uhren herzustellen. Die Höhe beträgt 14,6 mm. Es ist in der Tat ein bemerkenswertes Stück am Handgelenk. Ist das ein Problem? Meiner Meinung nach wäre es ein Problem, wenn es dünn wäre, weil es nicht der Stärke seiner Größe entsprechen würde. Es ist klar: Es kommt nicht mit den Manschetten der Hemden zurecht, aber es ist, dass weder die Uhr daran interessiert ist, dünn zu sein, noch ihr Besitzer, der es ist, noch würde sie zu jedem von ihnen passen. Das Senator Chronograph Panoramadatum wird gemacht, um gesehen zu werden, Punkt.

Durch eine so kleine Lünette erhält die Kugel mehr Prominenz, was die Tour de Force der Uhr ist. Das in schwarzem Zaíno lackierte Zifferblatt ist von Stundenindizes gefurcht, außer bei 12 und 6, die die römischen Buchstaben beibehalten haben, das einzige, was an das erste veröffentlichte Modell erinnert. Die Hände haben sich auch verändert und sind jetzt Alpha-Typ, dynamischer.

Und natürlich, was die meisten Aufmerksamkeit erregt, was zweifellos die Uhr definiert, sobald Sie es sehen, ist das SuperLuminova Badezimmer, mit dem die Indizes, Ziffern und Zeiger (einschließlich des Chronographen-Laufbandes) behandelt worden sind. Der Farbstoff ist so stark, dass er praktisch im Tageslicht leuchtet. Und mit genau 5 Sekunden der Taschenlampe des Telefons leuchtet es wie hier:

Ein schönes Blau, nicht wahr? Die Kugel hat drei Register, zwei größere (Chronographen-Minuten bei 3 Uhr, kleine Sekunden bei 9 Uhr) und eine kleinere bei 12 Uhr. Diese kleinere Größe dient als Gegengewicht zum Panorama Date, der Marke des Hauses. Das Set ist perfekt ausbalanciert. Noch ein Detail: In der Nebenuhr des kleinen Sekundenzeigers ist eine Gangreserveanzeige enthalten. Es ist diskret, aber sehr klar und integriert sich perfekt in die Sphäre, um bei Bedarf Informationen zu geben, ohne die ganze Rolle zu stehlen.

Und was soll ich über die Bewegung sagen? Die 37-01 ist eine automatische Flyback Chronograph mit Schaltrad und vertikaler Kupplung, drücken Tasten auf einem Vergnügen zu konvertieren. Und es ist noch ein weiteres Beispiel für das Haus , wie wie die Sachsens Lizenzgebühren beurteilen: drei - Viertelplatine, polierte Schrauben und brüniert (schon gesehen , wie es ist getan in dem zweiten Teil des Berichts über den Besuch in der Herstellung), Rubine gesehen auf Polierte Chatons und Schwanenhals.

Zur Dekoration gehören Glashütter Rippen, abgeschrägte und polierte Kanten, Gips auf der Platte und ein Rotor mit Rippen und einem Gegengewicht aus 21 Karat Gold. Dazu gehören natürlich die beiden Gs, die gleichzeitig den Blick auf die Vergangenheit und die Zukunft symbolisieren (und für meinen Geschmack sollten sie zumindest kleiner sein). Das Lenkrad bewegt sich auf 4 Hertz und hat eine Gangreserve von 70 Stunden. Es ist alles durch den hinteren Saphir sichtbar. Die Box ist übrigens bis zu 100 Meter hermetisch.

Das ganze Styling, das erraten wird, wenn die Uhr gesehen wird, wird bestätigt, wenn es an das Handgelenk gebunden wird, wo dieses Senator Chronograph Panoramadatum wirklich blüht. Stellen Sie sich das Aussehen vor und es gibt viel zu sprechen, sobald es erscheint. Glashütte Original wirft es mit Kautschukband, Lederband oder Stahlband. Der Preis beträgt 13.500 Euro für die Version mit Armband und 15.000 Euro mit dem Armband. Wer nach mehreren Modellen Ausschau halten will, wird es schwer haben, denn diese Uhr kommt mit Argumenten auf den Markt, die sehr schwer zu erfüllen und viel weniger zu bewältigen sind. Sie können bereits in der Hausboutique in Madrid buchen. Mehr Informationen zur neu renovierten Hauswebsite GlashütteOriginal.com .

Bitte sehen replica uhren oder Movado Uhren
Posted by uhren replika at 2:38 PM
Categories: